Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 29. April 2014, 20:15 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Nach einem Starkregen liefen mehrere Gebäudeteile im Werk Manroland Mühlheim mit Wasser voll.

Die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr Manroland wurden mit mehreren Tauchpumpen der Feuerwehtr Mühlheim unterstützt.

Mehr Informationen
Dienstag, 29. April 2014, 19:23 Uhr
F 2 - Dachstuhlbrand

Bei einem heftigen Unwetter schlug ein Blitz in dem Dachstuhl eines Wohnhauses in der Dietesheimer Obermainstraße ein.

Das Feuer, dass dadurch entstanden ist wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 29. April 2014, 10:30 Uhr
F 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Offenbach alarmiert.

Mehr Informationen
Mittwoch, 23. April 2014, 08:05 Uhr
F 2 - Kaminbrand

Durch eine defekte Ölheizungsanlage stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein eines Wohnhauses, dies deuteten Anwohner als einen Kaminbrand. Die alarmierte Feuerwehr stellte die Heizungsanlage außer Betrieb, nahm Messungen vor und belüftete ...

Mehr Informationen
Samstag, 19. April 2014, 14:00 Uhr
F 1 - Brennt Mülleimer

Gemeldet wurde ein Mühlheimer am Hallenbad. Nach ausgiebiger Suche wurde kein Feuer gefunden.

Mehr Informationen
Freitag, 18. April 2014, 22:39 Uhr
H WASS Y - Personensuche im Naherholungsgebiet

Im Naherholungsgebiet wurde eine Person vermisst. Bei der Suche waren u. a. drei Boote der Feuerwehr und des DLRG, mehrere Suchhunde der Polizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Person konnte von den ebenfalls alarmierten Tauchern der ...

Mehr Informationen
Freitag, 18. April 2014, 14:37 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung einer im Kellergeschoss eines Wohnhauses verunfallten Person mit der Schleifkorbtrage.

Mehr Informationen
Freitag, 18. April 2014, 04:32 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss einer Seniorenwohnanlage hatte ein auf dem Herd stehender Topf Feuer gefangen. Die noch in der Wohnung befindliche Bewohnerin wurde von der Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. April 2014, 17:15 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde auf der Anfahrt abbestellt, da die Tür vom Bewohner geöffnet wurde.

Mehr Informationen
Sonntag, 13. April 2014, 22:37 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Betriebsmittelspur ca. 500 m. abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Sonntag, 13. April 2014, 16:55 Uhr
H 1 - Taube in Notlage

Parallel zum Einsatz "Feuer Gerhard-Hauptmann-Straße" wurden weitere Einsatzkräfte in die Bleichstraße gerufen. Hier wurde eine verletzte Taube gefunden. Diese wurde durch die Einsatzkräfte gerettet.

Mehr Informationen
Sonntag, 13. April 2014, 16:08 Uhr
F 2 - Feuer in Wohnung

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst wurden in die Gerhard-Hauptmann-Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass die komplette Wohnung verqualmt und dass starker Brandgeruch ...

Mehr Informationen
Sonntag, 13. April 2014, 02:37 Uhr
F 1 - Mehrere offene Feuer

Im Bürgerpark brannten 3 Mülleimer im Freien. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Freitag, 11. April 2014, 09:08 Uhr
H 1 - Tier in Notlage

An der Einsatzstelle wurde keine Taube gefunden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 8. April 2014, 12:04 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei sowie Retungsdienst alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Straße, klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterie ab und ...

Mehr Informationen
Freitag, 4. April 2014, 18:09 Uhr
F 2 - Brandgeruch in Mehrfamilienhaus - Rauchmelder ausgelöst

Im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Im Treppenhaus wurde von Nachbarn Brandgeruch wahrgenommen. Da die Wohnungstür trotz mehrfachem Klingeln nicht geöffnet wurde, riefen Anwohner die ...

Mehr Informationen