Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 30. April 2013, 07:22 Uhr
F 1 - Brennender Holztisch/Bank

Ein Passant meldete eine glimmende Parkbank inklusive Tisch. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 30. April 2013, 00:06 Uhr
H 1 - Nottüröffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer Nottüröffnung gerufen. Während der Anfahrt wurde die Tür bereits geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 28. April 2013, 21:55 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Ein automatischer Brandmelder hat die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten feststellen, dass es sich um eine Fehlauslösung handelt.

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. April 2013, 18:57 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude hat ausgelöst.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Fehlauslöung  als Auslösegrund feststellen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 24. April 2013, 09:59 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Die Wohnungstür war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

Die Einsatzkräfte unterstützte den Rettungsdienst bei dem Transport des Patienten in den Rettungswagen.

Mehr Informationen
Dienstag, 23. April 2013, 10:02 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung

Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür geöffnet. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Samstag, 20. April 2013, 01:36 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass der Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich ist.

Mehr Informationen
Montag, 15. April 2013, 19:28 Uhr
H 1 - Notfalltüröffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde alarmiert um eine Wohnungstür für den Rettungsdienst zu öffnen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits die Wohnungstür vom Patienten geöffnet.

Mehr Informationen
Montag, 15. April 2013, 17:45 Uhr
H 1 - Hilfeleistung für Polizei

Die Feuerwehr wurde mit dem Mehrzweckboot zur Unterstützung der Polizei angefordert. Aus einem See im Naherholungsgebiet wurde ein Fischernetz entfernt.

Mehr Informationen
Freitag, 12. April 2013, 23:16 Uhr
F 2 - BMA Auslösung Offenbach Pelletwerk

Die Brandmeldeanlage eines Pelletwerkes auf dem ehemaligen Allessa-Chemie Gelände hat ausgelöst.

Da die Feuerwehr Offenbach einen Paralleleinsatz hatte, wurde die Feuerwehr Mühlheim zur Unterstützung angefordert.

Vor Ort konnte ...

Mehr Informationen
Freitag, 12. April 2013, 16:50 Uhr
F 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Unterstützung der Berufsfeuerwehr bei einem Gartenhüttenbrand.

Mehr Informationen
Donnerstag, 11. April 2013, 13:18 Uhr
H 1 - Verletzter Schwan

Ein Passant meldete der Feuerwehr einen verletzten Schwan auf der Mainpromenade. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte eine verletzte Wildgans festgestellt werden. Beim Versuch das verletzte Tier einzufangen schwam die Gans ...

Mehr Informationen
Dienstag, 2. April 2013, 14:51 Uhr
H 1 - Schlange soll eingefangen werden

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Kreuznatter entdeckt werden. Die Schlange wurde mittels eines Schneeschiebers wieder in die Hänge der Rodau umgesetzt.

Mehr Informationen