Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 23. Februar 2013, 15:25 Uhr
F 1 - Nachbarschaftliche Löschhilfe nach Hanau

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlheim wurden zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Hanau mit der DLK alarmiert.

Dort brannte der Dachstuhl eines Hotels. Die Feuerwehr Mühlheim bekämpfte den Dachstuhlbrand mit einem ...

Mehr Informationen
Dienstag, 19. Februar 2013, 17:49 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Der Eigentümer alarmierte die Feuerwehr, weil ein Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst hat. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung mit einer Wärmebildkamera.

Mehr Informationen
Dienstag, 19. Februar 2013, 04:33 Uhr
F 2 Y - Feuer im Gebäude

In einem Wohnhaus mit  Ladengeschäft kam es im Erdgeschoss zu einem Feuer. Die Rauchentwicklung breitete sich im ganzen Gebäude aus. Von der Feuerwehr wurden acht Personen über tragbare Leitern gerettet. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter ...

Mehr Informationen
Samstag, 16. Februar 2013, 11:17 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur auf Bepo-Kreisel

Ein Anwohner meldete eine Betriebsmittelspur auf dem BePo-Kreisel. Eine ca. 20m. lange Betriebsmittelspur wurde abgestreut.

Mehr Informationen
Freitag, 15. Februar 2013, 13:01 Uhr
H 1 - Betreibsmittelspur auf Radweg

Durch die Polizei wurde eine Betriebsmittelspur auf einem Radweg sowie auf dem Talweg gemeldet. Die Einsatz konnten keine Betriebsmittelspur festgestellt werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:27 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur im Stadtgebiet

Durch die Polizei wurde eine große Betriebsmittelspur im Innenstadtgebiet Mühlheim über die Spessartstraße bis nach Lämmerspiel gemeldet. Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:09 Uhr
H 1 - Raubvogel in Notlage

Ein Raubvogel hat sich in Seilen verfangen und wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr befreite den Raubvogel und übergab diesen einem Falkner.

Mehr Informationen
Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:30 Uhr
H 1 - H 1 - Betriebsmittelspur

Es wurden ca. 20m² Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Februar 2013, 22:41 Uhr
H ABST Y - Droht Person aus dem 2. Stock zu springen

Eine Person drohte aus einem Fenster im 2. Stock zu springen. Die Person wurde von der Polizei gerettet.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Februar 2013, 22:29 Uhr
F 2 Y - Feuer Menschenleben in Gefahr

Nach einem Feuer in der Küche eines Wohnhauses mussten 2 Bewohner aus dem stark verqualmten Haus gerettet werden. Es waren 4 Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Einsatz.

Die DLRG sowie DRK-OV-Mühlheim standen im ...

Mehr Informationen
Sonntag, 3. Februar 2013, 18:57 Uhr
H 1 - Dringende Türöffnung

Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete die befroffene Person selbstständig die Tür. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Sonntag, 3. Februar 2013, 00:05 Uhr
F 2 Y - Feuer in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr

Es wurden insgesamt 14 Personen aus dem Gebäude durch die Feuerwehr gerettet. Dabei musste eine Wohnung gewaltsam geöffnet und durchsucht werden, da nicht sichergestellt werden konnte, dass die Wohnung leer war. In einer Wohnung stand Essen auf ...

Mehr Informationen
Freitag, 1. Februar 2013, 08:41 Uhr
H 1 - Rettung eines Vogels

Bei dem Versuch sich dem am Boden sitzenden Vogels zu nähern, ist dieser Richtung Dörnigheim davongeflogen. Eine Verletzung war auf den ersten Blick nicht erkennbar. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen