Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:35 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein Ast wurde durch die Einsatzkräfte mittels einer Kettensäge entfernt. Dieser ragte auf der Fahrbahn.

Mehr Informationen
Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:24 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Betriebsmittelspur am BePo-Kreisel sowie am Alten Frankfurter Weg wurde abgestreut.

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:59 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Ein ca. 20 m. lange Betriebsmittelspur wurde entfernt.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Januar 2013, 20:13 Uhr
F ZUG - Rauchentwicklung aus S-Bahn

Durch die Notfallleiststelle der Deutschen Bahn wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung an einer S-Bahn gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten im Bereich eines Schaltkastens eine Rauchentwicklung feststellen. Das Feuer wurde mit CO²-Löscher ...

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Januar 2013, 13:20 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Es wurde eine Betriebsmittelspur im Stadtgebiet Mühlheim und Richtung Lämmerspiel laufend, gemeldet. Es konnten jedoch keine Betriebsmittel nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr festgestellt werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Januar 2013, 12:14 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Die Feuerwehr kontrollierte eine gemeldete Betriebsmittelspur. Jedoch stellte sich heraus, dass es kein Einsatz für die Feuerwehr war.

Mehr Informationen
Samstag, 19. Januar 2013, 13:03 Uhr
H 1 - Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Einsatzkräfte unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst beim Transport einer Person in den Rettungswagen und anschließend in den Rettungshubschrauber Christoph 2 dieser landete auf der Wiese nahe der Rumpenheimer Straße. 

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:02 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur auf Parkplatz

Durch den Verursacher wurde der Feuerwehr eine Betriebsmittelspur in der Marktstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte streuten 10m. mit Bindemittel ab und stellten ein Warnschild auf. 

Mehr Informationen
Mittwoch, 16. Januar 2013, 02:25 Uhr
F 1 - Unklarer Feuerschein

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung an den Mainwiesen Richtung Steinheim gemeldet. Der Bereich wurde von der Feuerwehr abgefahren und kontrolliert, keine Feststellung.

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Januar 2013, 15:58 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Die automatische Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes hat ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass in der Markteigenen Metzgerei der Feuermelder bei Kocharbeiten ausgelöst wurde.

Vorbildlich war der ...

Mehr Informationen
Montag, 14. Januar 2013, 19:27 Uhr
H GAS 1 - starker Gasgeruch

Nach Auslösung eines Kohlenstoffmonoxidsensors einer zentralen Pelletheizung haben Anwohner die Feuerwehr alarmiert.  Sowohl in einer angrenzenden Wohnung  als auch im Pelletbunker konnte durch die Feuerwehr das giftige und brennbare CO-Gas ...

Mehr Informationen
Montag, 14. Januar 2013, 08:28 Uhr
H 1 - Türöffnung für Pflegedienst

Eine Person war gestürzt und konnte ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Die Feuerwehr öffnete 2 Türen und übergab die Person an den Rettungsdienst.

Mehr Informationen
Samstag, 12. Januar 2013, 22:30 Uhr
F 2 Y - Brand auf Balkon

Es brannten Gartenmöbelauflagen, welche durch die Anwohner teilweise versucht worden sind zu löschen. Die Anwohner wurden von einem Trupp unter Atemschutz gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das Brandgut mit einem ...

Mehr Informationen
Samstag, 12. Januar 2013, 13:25 Uhr
H 1 - Ast droht auf Straße zu stürzen

Ein großer Ast drohte auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr sperrte den gefährdeten Bereich ab und informierte das Grünflächenamt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:40 Uhr
F 2 Y - Rauchentwicklung im Gebäude

Durch Flexarbeiten auf dem Dach des REWE-Marktes wurde der dadurch entstehende Rauch in die Lüftungsanlage eingesaugt. Dies führte zu einem starken Brandgeruch im Inneren des Supermarktes. Nach Überprüfung, kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2013, 00:23 Uhr
F 2 - Feuer auf Balkon

Auf einem Balkon im 4. Obergeschoss brannte Kleidung nach einem Umzug. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht.

Mehr Informationen