Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dienstag, 25. Dezember 2012, 05:08 Uhr
H 1 - Auslösung Brandmeldeanlage

Die automatische Brandmeldeanlage bei der Bereitschaftspolizei in Mühlheim wurde Fehlausgelöst. Der Einsatzleiter vom Dienst wurde alarmiert um die Anlage mit dem "Feuerwehr-Schlüssel" zurückzusetzen. 

Mehr Informationen
Freitag, 21. Dezember 2012, 10:54 Uhr
H 1 - Personenrettung über DLK

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden durch den Rettungsdienst angefordert um einen Patienten über die DLK zu retten.

Mehr Informationen
Samstag, 15. Dezember 2012, 02:05 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch

Durch Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurde der Feuerwehr ein Wasserrohrbruch im Keller gemeldet. Der Hauptwasserhahn wurde abgedreht und das Wasser mit einem Industriesauger aufgesaugt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:19 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst nach einem Sturz einer älteren Dame.

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:11 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Die gemeldete Betriebsmittelspur wurde bereits vom Verursacher selbst abgestreut. Kein Einsatz!

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:40 Uhr
F BMA - Brandmeldealarm im Feuerwehrhaus

Die Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus wurde bei einer Feuerlöscherprüfung ausgelöst. Kein Feuer!!!

Mehr Informationen
Samstag, 8. Dezember 2012, 14:26 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine ca. 50m² große Betriebsmittelspur im Bereich Markstraße Ecke Pfarrgasse wurde durch die Einsatzkräfte abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurde ein Warnschild "Ölspur" aufgestellt.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Dezember 2012, 16:08 Uhr
F 1 - Vermutlich Gartenhüttenbrand

Der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung über einer Kleingartensiedlung gemeldet. Vor Ort konnte ein Grill als Ursache für die Rauchentwicklung gefunden werden.

Mehr Informationen
Freitag, 7. Dezember 2012, 14:27 Uhr
H 1 - Eingeschlossene Personen im Aufzug

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits die Personen durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma befreit worden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:39 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Ein Feuermelder löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es konnte keine Ursache dafür gefunden werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:15 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Auslaufende Betriebsmittel aus einem PKW wurde abgestreut.

Mehr Informationen
Samstag, 1. Dezember 2012, 13:48 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung über Industriestraße

Durch einen Passant wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in der Industriestraße gemeldet. Die anfahrenden Einsatzkräfte bekamen im Bereich des Industriegebietes gleich mehrere Rauchentwicklungen gemeldet.

Eine davon stellte ...

Mehr Informationen
Samstag, 1. Dezember 2012, 11:29 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Bewohnerin dieser Wohnung sich nicht in der Wohnung befindet. 

Mehr Informationen
Samstag, 1. Dezember 2012, 04:07 Uhr
H 1 - Wasser im Keller

Auf einer Fläche von ca. 25m² stand ca. 3cm Wasser. Dieses wurde mit einem Industriesauger beseitigt. 

Mehr Informationen
Samstag, 1. Dezember 2012, 01:55 Uhr
H 1 - Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs mussten auslaufende Betriebsmittel aufgenommen werden sowie die Straße gesäubert.

Mehr Informationen