Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 29. September 2012, 22:54 Uhr
H 1 - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeug in ein Ladengeschäft gefahren ist, musste die Feuerwehr die ausgelaufenden Betriebsmittel aufnehmen. Außerdem wurden Glasscherben sowie Fahrzeugteile von der Straße entfernt.

Mehr Informationen
Freitag, 28. September 2012, 11:31 Uhr
F BMA - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim am Main wurde von der Berufsfeuerwehr Offenbach am Main zur Unterstützung in die Mühlheimer Straße alarmiert. Dort hatte an einem Gewerbegebäude eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Noch vor dem ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 20. September 2012, 15:57 Uhr
H 1 - Hydraulikschlauch geplatzt

Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Radlader wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei in die Lämmerspieler Straße alarmiert.

Es wurde das auslaufende Hydrauliköl aufgenommen und fachgerecht entsorgt. ...

Mehr Informationen
Montag, 17. September 2012, 11:36 Uhr
H 1 - Ölspur auf Straße

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten größere mengen Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen werden.

Mehr Informationen
Freitag, 14. September 2012, 13:50 Uhr
H 1 - Unbekannte Wasserverfärbung auf der Rodau

Durch die Ordnungspolizei wurde der Feuerwehr eine unbekannte Wasserverfärbung der Rodau im Bereich Rodau-Mainmündung gemeldet.

Die Feuerwehr prüfte die Rodau an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet und konnte keine Gefährdung der ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 13. September 2012, 13:59 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nachgefordert um einen Patienten aus einer Wohnhung in einem Rettungswagen zu verlegen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. September 2012, 15:24 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Mittwoch, 12. September 2012, 09:18 Uhr
H GAS 1 - Gasaustritt in Wohnung

Durch den Eigentümer einer Wohnung wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Gasaustritt in einer Wohnung alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Bereich der Küche einen Gasaustritt feststellen. Der Gas-Haupthahn wurde geschlossen. ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. September 2012, 17:47 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage Bäckerei Heberer

Von einem Mitarbeiter des Unternehmens wurde gemeldet, daß in der Backstube ein Backofen brennt. Bei Erkundung wurde festgestellt, dass hinter der Außenverkleidung des Ofens ein Schwelbrand verursacht wurde. Ein Trupp unter Atemschutz wurde an ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. September 2012, 04:18 Uhr
F 3 - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde nach Offenbach-Rumpenheim zur Nachbarschaftliche Löschhilfe alarmiert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten einen Unterstand mit Heuballen.

Mehr Informationen