Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:37 Uhr
F 2 - Zimmerbrand

Eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung wurde der Feuerwehr gemeldet. 

Ein Trupp unter Atemschutz konnten eine Bewohnerin aus der Wohnung retten. Die Patientin wurde an den Notarzt übergeben. Als Ursache konnte angebranntes ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:51 Uhr
F 1 - Kabelbrand

An der Einsatzstelle wurde ein deutlicher Brandgeruch wargenommen. Mit der Wärmebildkamera konnte ein defektes Netzgerät als Ursache festgestellt werden.

Die eingesetzten Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:14 Uhr
H 1 - Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mussten auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen werden.

Mehr Informationen
Sonntag, 27. Mai 2012, 12:48 Uhr
H WASS Y - Person seit mehreren Minuten unter Wasser

Eine männliche Person wurde beobachtet, wie sie im See schwimmend, unterhalb der Canyonbrücke unter ging und mehrere Minuten nicht an die Wasseroberfläche kam.

Ebenfalls anwesende Badegäste retteten die Person und verbrachten sie an ...

Mehr Informationen
Sonntag, 27. Mai 2012, 12:09 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Durch ein Jogger wurde im Waldgebiet Mühlheim eine verletzte Ente gemeldet. Da die Ente bei einfangen weggeflogen ist, wurde der Einsatz abgebrochen.

Außerdem wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz "Person droht zu ...

Mehr Informationen
Freitag, 25. Mai 2012, 22:40 Uhr
F BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage

Eine automatische Brandmeldeanlage wurde ohne erkennbare Ursache ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:06 Uhr
F 1 - Feuerschein in Kindergarten

Durch Anwohner wurde Feuerschein auf dem Grundstück eines Kindergarten gemeldet. Die Einsatzkräfte fanden ein Feuerkorb vor.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:57 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst Verkehrsunfall

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle sowie Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr an den BePo-Kreisel alarmiert.

Dort ereignete sich kurz zuvor ein schwerer Verkehrsunfall mit einen Motorrad. Der ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:56 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Für den Rettungsdienst musste eine Wohnungstür in einer Seniorenwohnanlage geöffnet werden. Die Bewohnerein hatte sich seit meherern Tagen nicht gemeldet und benötigt regelmäßig Medikamente.

In der Wohnung wurde keine Person ...

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Mai 2012, 16:03 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Eine Patientin musste in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus der Wohnung in den Rettungswagen getragen werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Mai 2012, 10:33 Uhr
H 1 - Kleintier in Not

Ein verletzter Schwan wurde in höhe der Mühlheimer Fähre eingefangen und zu einer Tierärztin gebracht.

Nach tierärztlicher Versorgung konnte der Schwan wieder frei gelassen werden.

Mehr Informationen
Montag, 21. Mai 2012, 22:04 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Baustelle

Der Endverschluss einer Wasserleitung ist im Bereich einer Baustelle abgerissen. Dadurch sprudelte eine ca. 5m hohe Wasserfontäne aus einem Endrohr.  Durch die Stadtwerke Mühlheim wurde die Versorgungsleitung abgeriegelt.

Während ...

Mehr Informationen
Montag, 21. Mai 2012, 08:55 Uhr
H 1 - Hydraulikölschlauch von LKW geplatzt

Durch einen technischen Defekt an einer LKW-Ladebordwand trat Hydrauliköl aus. Mit Ölbindemittel wurden ca. 7m. abgestreut und aufgenommen.   

Mehr Informationen
Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:39 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung aus Wohnung

Während des Waldfestes der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim wurde die Einsatzbereitschaft zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Doch als die ersten Einsatzkräfte sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle angekommen waren, stellte sich heraus, ...

Mehr Informationen
Samstag, 12. Mai 2012, 16:13 Uhr
H 1 - Person in Aufzug eingeschlossen

Durch ein technischen Defekt ist ein Aufzug mit Personen steckengeblieben.

Noch bevor die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte war ein Servicetechniker vor Ort und konnte die Personen befreien.

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:45 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Es musste für den Pflegedienst eine Wohnungstür geöffnet werden, da die Patientin  eine dringende Medikamenten einnahme benötigte und die Patientin die Wohnungstür nicht öffnete.

Mehr Informationen
Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:09 Uhr
H 1 - Dringente Türöffnung

Die Feuerwehr Mühlheim verschaffte den Rettungsdienst zugang zu einem Patient. Anschließend wurde eine Person zum Rettungswagen transportiert.  

Mehr Informationen
Dienstag, 8. Mai 2012, 19:04 Uhr
H 1 - Ölspur

Ein PKW verursachte eine Betriebsmittelspur. Diese wurde durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Montag, 7. Mai 2012, 13:37 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Für den Rettungsdienst wurde ein Patient aus einer Wohnung gerrettet und zu einem Rettungswagen transportiert.

Mehr Informationen
Sonntag, 6. Mai 2012, 17:21 Uhr
F 2 - Kaminbrand

Bei der Erstbefeuerung eines Kamins kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Kamin. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen