Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:46 Uhr
F 2 Y - Feuer in Wohnhaus

Gemeldet wurde ein Feuer in einem Wohnhaus. Das Treppenhaus war verraucht. Brandgeruch wurde durch ein Anwohner gemeldet.

Nach Erkundung konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Der Herd wurde abgeklemmt ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:42 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch in Wohnung

Nach einem Wasserrohrbruch wurde das ausgelaufene Wasser mit einem Wassersauger aufgenommen.

Mehr Informationen
Mittwoch, 25. Januar 2012, 02:48 Uhr
F 1 - Brennt Sperrmüll

Es brannte ein größerer Sperrmüllhaufen an einem Wohnhaus. Das Feuer wurde mit 1 Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 23. Januar 2012, 16:21 Uhr
F 2 - Küchenbrand

Ein Feuer in einem Topf auf dem Herd griff auf die Dunstabzugshaube und das Küchenmöbel über. Es wurde durch 2 Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Anschließend wurde die Wohnung mit Überdrucklüfter durchgelüftet.

Mehr Informationen
Montag, 23. Januar 2012, 08:42 Uhr
H 1 - Einweisung Rettungshubschrauber

Für die Landung des Rettungshubschrauber musste der Platz vor dem alten Feuerwehrhaus sowie die Dietesheimer Straße zeitweise gesperrt werden.

Mehr Informationen
Samstag, 21. Januar 2012, 15:47 Uhr
H 1 - Notarzt Transport

Es musste der Leitende Notarzt von seinem Wohnsitz nach Langen zu einem Einsatz gefahren werden.

Weiteres ...

Mehr Informationen
Freitag, 20. Januar 2012, 02:56 Uhr
H 1 - Person in Wohnung eingeschlossen

Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete der Patient die Türe.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:50 Uhr
H 1 - Leitender Notarzt Zubringen

Es musste der Leitende Notarzt von seinem Wohnsitz nach Langen zu einem Einsatz gefahren werden.

Weiteres siehe Feuerwehr Langen

Mehr Informationen
Dienstag, 17. Januar 2012, 17:26 Uhr
H 1 - Verletzter Vogel

Ein Mäusebussard wurde verletzt von einem Passant gefunden. Das Tier wurde durch die Feuerwwehr in eine Tierklinik gefahren.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:58 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nach einem Verkehrsunfall mit einem PKW mussten zwei Personen gerettet werden. Sie wurden zur Versorgung an den Notarzt übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 10. Januar 2012, 02:12 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Wohnungstür wurde durch die Eigentümerin geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 9. Januar 2012, 04:33 Uhr
H 1 - Türöffnung

Es musste eine Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet werden. Mittels der Drehleiter wurde ein Patient gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 6. Januar 2012, 13:03 Uhr
H 1 - Unwettereinsatz

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:43 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Die Betriebsmittelspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:58 Uhr
H 1 - Unwettereinsätze

Es wurde ein Kanalabfluss gesäubert.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Januar 2012, 15:06 Uhr
F 1 - Brandnachschau

Es wurde durch Anwohner eine brennende Hecke gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Januar 2012, 00:24 Uhr
H 1 - Person in Wohnung eingeschlossen

Ein, durch die Polizei verständigter Pflegedienst, öffnete mit einem Schlüssel die Wohnungstür.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen