Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:08 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mehrere verletzte Personen

Bei einem Verkehrsunfall wurden meherer Personen verletzt. Diese wurden durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:48 Uhr
H 1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Ein Patient wurde in Zusammenarbeit mit den Rettungsdienst gerettet.

Mehr Informationen
Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:34 Uhr
F 1 - Feuer in Altkleidercontainer

Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen
Montag, 26. Dezember 2011, 16:32 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung und Brandgeruch

Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um ein Grillfeuer.

Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

Mehr Informationen
Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:42 Uhr
H 1 - Tür öffnen mit Eile

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür bereits geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:51 Uhr
H 1 - Tür sichern

An einem Gebäude musste eine offene Außentür gesichert werden. Die Sicherungsarbeiten wurden von einer Privatfirma übernommen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:19 Uhr
H KLEMM 1 Y - Person in Fahrzeug eingeklemmt

Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person eingeklemmt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Montag, 19. Dezember 2011, 16:58 Uhr
H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Diese wurde durch die Feuerwehr befreit und an den Notarzt sowie den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2011, 14:00 Uhr
H 1 - Baum auf Weg

Ein umgestürzter Baum musste mit einer Kettensäge entfernt werden.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2011, 12:30 Uhr
H 1 - Baum auf Straße

Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt.

Mehr Informationen
Freitag, 16. Dezember 2011, 08:25 Uhr
F BMA - Brandmelder ausgelöst

Durch Reinigungsarbeiten wurde ein Druckknopfmelder betätigt und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die defekte Scheiben wurde ausgetauscht und die Anlage wieder in Betrieb genommen.

Mehr Informationen
Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:17 Uhr
H 1 - Unterstüzung Rettungsdienst

Mittels der Drehleiter wurde ein Patient aus dem 1. OG an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:15 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr wurde alarmiert um für den Rettungsdienst den Zugang zu einem Patient zu verschaffen. Beim  Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete der Patient die Wohnungstür.

Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mehr Informationen
Samstag, 10. Dezember 2011, 00:18 Uhr
F 1 - Brennt Gerümpel in Freien

Das Feuer wurde noch vor eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:04 Uhr
H 1 - Einweisung eines RTWs

Ein Rettungswagen aus dem Kreis Offenbach musste zur Einsatzstelle gelotst werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:03 Uhr
H 1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Éin Patient wurde über das Treppenhaus mittels eines Tragestuhl gerettet.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:51 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur

Eine ca. 30m. lange Betriebsmittelspur musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:51 Uhr
H 1 - Tragehilfe für Rettungsdienst

Es musste ein Patient in zusammenarbeit mit den Rettungsdienst aus einer Wohnung gebracht werden.

Mehr Informationen
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:19 Uhr
H 1 - Wasser in Wohnung

Der Keller eines Wohnhauses musste nach starken Regenfälle ausgepumpt werden.

Mehr Informationen
Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:42 Uhr
H 1 - Laufen Betriebsmittel aus

Nach einem Verkehrsunfall wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Mehr Informationen
Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:37 Uhr
H 1 - Türöffnung

Die Feuerwehr musste eine Wohnungstür für den Rettungsdienst öffnen.

Mehr Informationen
Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:25 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst

Ein Patient wurde mittels der Drehleiter aus dem 1. OG befördert.

Mehr Informationen
Montag, 5. Dezember 2011, 15:03 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde alarmiert um eine Wohnungstür für den Rettungsdienst zu öffnen. Fast zeitgleich mit der Feuerwehr traf eine Angehörige des Patienten mit dem Wohnungsschlüssel ein.

Kein Einsatz für die Feuerwehr! 

Mehr Informationen
Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:24 Uhr
H 1 - sonstiger Wassereinsatz

Es wurde eine Baugrube ausgepumpt.

Mehr Informationen
Freitag, 2. Dezember 2011, 13:38 Uhr
H 1 - Einsatzbereitschaft herstellen

Es musste eine Betriebsmittelspur in der Industriestraße abgestreut werden.

Mehr Informationen
Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:12 Uhr
F 1 - Brennt Container

Die Einsatzkräfte öffneten den brennenten Altkleidercontainer mit einem hydraulischen Spreizer. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen