Informationen

Allgemeine Bürgerinformation

zu den Themen

  • Brandschutz
  • Katastrophenschutz
  • Hochwasserschutz
  • Unwetterwarnungen
  • Serviceleistungen
  • Stadtteilwehren

finden Sie auf der Portalseite der Mühlheimer Wehren
www.ffm112.de

Feuerwehr braucht dich

 

 

Rauchmelder retten Leben

 

  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:58 Uhr
F 2 - Feuer im Keller

Das Feuer in einem Kellerraum wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Es waren zur Brandbekämpfung und zur Menschenrettung drei Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Das Gebäude wurde durchsucht und anschließend belüftet.

Mehr Informationen
Freitag, 27. Mai 2011, 20:11 Uhr
F 2 - Rauchentwicklung aus Wohnung

Aus ungeklärter Ursache kam es in der Küche eines Dachgeschosses zu einer Rauchentwicklung. Der Auslösegrund war ein alter unbenutzter Herd.

Der Herd wurde stromlos geschaltet und der Bereich in der Küche mit einer Wärmebildkamera ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Mai 2011, 18:16 Uhr
H 1 - Person im Aufzug

Durch ein technischen Defekt am Aufzug  musste der Aufzug über die Not-Steuerung abgelassen werden. Anschließend wurde die Person befreit.

Mehr Informationen
Samstag, 21. Mai 2011, 17:56 Uhr
H 1 - Laufen Betriebsmittel aus Bus

Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Samstag, 21. Mai 2011, 06:31 Uhr
F BMA - Brandmeldeanlage ausgelöst

Durch einen Wasserschaden kam es zu einem Stromausfall, welcher die Brandmeldeanlage ausgelöst hat.

Kein Einsatz für die Feuerwehr Mühlheim.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Mai 2011, 16:52 Uhr
H TIER - Verletzter Schwan

Der verletzte Schwan wurde durch eine Tierärztin eingeschläfert und an eine Tierkörperbeseitigungsfirma übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Mai 2011, 15:24 Uhr
H 1 - Steckt Person im Aufzug

Durch ein technischen Defekt am Aufzug  musste der Aufzug über die Not-Steuerung abgelassen werden. Anschließend wurde die Person befreit.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Mai 2011, 07:33 Uhr
H 1 - Verletzter Schwan in Not

Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte kein verletzter Schwan vorgefunden werden. Der Mainuferweg wurde kontrolliert.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Freitag, 20. Mai 2011, 01:39 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde vor Ankunft im Feuerwehrhaus durch die Leitstelle abbestellt.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:30 Uhr
F 1 - Brennt Bagger

Das Feuer wurde mit einer Kübelspritze gelöst.

Mehr Informationen
Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:40 Uhr
F 1 - Rauchentwicklung

Kein Einsatzbericht.

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:41 Uhr
H 1 - Ölspur

Es konnten keine Ölmengen auf der Straße festgestellt werden. Die Feuerwehr wurde nicht ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Mai 2011, 01:23 Uhr
F 1 - Brennt Sperrmüllhaufen

Ein brennender Sperrmüllhaufen wurde mit dem Schnellangriffsrohr und einem C-Rohr mit Schaum von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:34 Uhr
H 1 - Person in Aufzug eingeschlossen

Durch ein technischen Defekt am Aufzug  musste der Aufzug über die Not-Steuerung abgelassen ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:12 Uhr
H 1 - Entenfamilie einfangen

Eine Entenfamilie hat sich in die Carl-Zeiss-Straße verirrt. Durch die Feuerwehr wurde versucht ...

Mehr Informationen
Montag, 9. Mai 2011, 12:55 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile

Kein Einsatz für die Feuerwehr Mühlheim. Die Tür wurde vor Eintreffen der Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen
Sonntag, 8. Mai 2011, 07:47 Uhr
F WALD 1 - Feuer im Wald

Ca. 60m² Waldboden und Büsche brannten. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr gelöscht. 

Mehr Informationen
Samstag, 7. Mai 2011, 15:27 Uhr
H 1 - Person im Aufzug

Durch ein technischen Defekt am Aufzug  musste der Aufzug über die Not-Steuerung abgelassen werden. Anschließend wurde die Person befreit.

Mehr Informationen
Freitag, 6. Mai 2011, 06:35 Uhr
H 1 - Menschenrettung über Drehleiter

Eine Person wurde über die Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen
Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:57 Uhr
F 1 - Brennt Grasfläche und Gebüsch

Bäume und ein Gebüsch in einer Gartenanlage brannten. Das Feuer wurden mit zwei C-Rohren gelöscht.

Mehr Informationen
Dienstag, 3. Mai 2011, 15:58 Uhr
H 1 - Bienenschwarm am Auto

Der Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Mehr Informationen